Massagen

woman 3701712 640

Massagen

1FC04104 B690 4891 9D3A 0B592563861F

Massagen

sind eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Das gilt auch und insbesondere für die Massage Anwendungen im Ayurveda. Schließlich ist der Ayurveda gerade für seine Massagen berühmt.

Alles, was die Harmonie fördert, ist Medizin.
Alles, was die Harmonie stört, ist Gift.

Ayurveda wird als „Wissen vom Leben“ übersetzt und ist das älteste uns bekannte Gesundheitssystem.

Die ayurvedische Philosophie hat ihre Ausrichtung auf die Erhaltung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Lebensfreude. Ayurveda schult unsere Wahrnehmung und unsere Sensibilität für den eigenen „Körper-Geist“ und gibt unzählige Anregungen, wie wir durch Ernährung, Kräuter, Tagesroutine, Massage und Yogaübungen unser inneres Gleichgewicht und somit Gesundheit und Zufriedenheit erhalten können.

Dein erster Besuch

Bei Deinem ersten Besuch hast Du sicherlich einige Erwartungen an die Massage und natürlich auch an mich. Um mich besser auf Dich und Deine Bedürfnisse einstellen, nehme ich mir am Anfang Zeit um Dich etwas kennenzulernen:
Mich interessiert dabei, ob Du schon Ayurveda und Ayurveda-Massagen erfahren konntest. Gerne darfst Du mir dann Deine Erwartungen und Bedürfnisse an die Massage beschreiben.
Wichtig ist mir beim ersten Gespräch, dass etwas über den Grundgedanken des Ayurveda und der Massgen verstanden wird. Es ist mir ein Anliegen, dass Du ein Gefühl bekommst worum es beim Ausgleich der Doshas geht und was es mit Dir macht.
Diese Zeit dient auch der Vorbereitung des für Dich spezifischen Öls und meine Anpassung der Massage an Dich.

Im Anschluss kannst Du bei mir duschen. Die nötigen Handtücher bekommst Du von mir gestellt. Lediglich Duschsandalen, Kamm und ähnliches solltest Du mitbringen.
Bringe für Deinen ersten Besuch ausreichend Zeit mit und schaue auch, dass Du im Nachgang der Massage auch zur Ruhe kommen kannst.

Massage Anwendungen aus dem Ayurveda
Viele unterschiedliche Massagen zeichnen den Ayurveda aus
Sarataveda
logo AHG horizontal
midgard kalari logo 400 9e95777d
bzo Logo 2018
default image
Scroll to Top