Ayurvedische Massagen und Yoga -Coaching in Offenbach/ Main

Massagen

Anwendungen und Massagen zur Entspannung und mehr

Massagen

sind eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Das gilt auch und insbesondere für die Massage Anwendungen im Ayurveda. Schließlich ist der Ayurveda gerade für seine Massagen berühmt.

Alles, was die Harmonie fördert, ist Medizin.
Alles, was die Harmonie stört, ist Gift.

Ayurveda wird als „Wissen vom Leben“ übersetzt und ist das älteste uns bekannte Gesundheitssystem.

Die ayurvedische Philosophie hat ihre Ausrichtung auf die Erhaltung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Lebensfreude. Ayurveda schult unsere Wahrnehmung und unsere Sensibilität für den eigenen „Körper-Geist“ und gibt unzählige Anregungen, wie wir durch Ernährung, Kräuter, Tagesroutine, Massage und Yogaübungen unser inneres Gleichgewicht und somit Gesundheit und Zufriedenheit erhalten können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein wichtiger Hinweis

woman 3701712 640

Gemäß indischer Tradition finden die Öl-Anwendungen nur tagsüber statt. Dies unterstreicht die Wirkung und unterstützt den Prozeß.

Alles Massagen werden von mir persönlich durchgeführt. Sie erhalten einen Einwegmassage-Slip, den sie während der Behandlung tragen.

Massagen finden nur zwischen 10:00 und 18:00 Uhr statt.

Dein erster Besuch

Bei Deinem ersten Besuch hast Du sicherlich einige Erwartungen an die Massage und natürlich auch an mich. Um mich besser auf Dich und Deine Bedürfnisse einstellen, nehme ich mir am Anfang Zeit um Dich etwas kennenzulernen:
Mich interessiert dabei, ob Du schon Ayurveda und Ayurveda-Massagen erfahren konntest. Gerne darfst Du mir dann Deine Erwartungen und Bedürfnisse an die Massage beschreiben.
Wichtig ist mir beim ersten Gespräch, dass etwas über den Grundgedanken des Ayurveda und der Massgen verstanden wird. Es ist mir ein Anliegen, dass Du ein Gefühl bekommst worum es beim Ausgleich der Doshas geht und was es mit Dir macht.
Diese Zeit dient auch der Vorbereitung des für Dich spezifischen Öls und meine Anpassung der Massage an Dich.

Im Anschluss kannst Du bei mir duschen. Die nötigen Handtücher bekommst Du von mir gestellt. Lediglich Duschsandalen, Kamm und ähnliches solltest Du mitbringen.
Bringe für Deinen ersten Besuch ausreichend Zeit mit und schaue auch, dass Du im Nachgang der Massage auch zur Ruhe kommen kannst.

Eine Übersicht meines Angebots findest Du weiter unten, auch sind dort meine Gebühren aufgelistet.

33285959
Viele unterschiedliche Anwendungen und Massagen zeichnen den Ayurveda aus

Mein Angebot an Anwendungen und Massagen

Das Angebot beinhaltet: 

Begrüßungstee, kurzes Gespräch zur Bedarfsabsprache, die Massag, Ruhezeit und die Möglichkeit zu duschen. Handtücher werden bereit gestellt.

woman 3701712 640

Abhyanga

Ganzkörperölmassage

Abhyanga

Die Abhyanga gilt als Königin der Ölmassagen, der Körper wird mit warmen ayurvedischen Ölen "umschmeichelt". Der Klassiker der Ayurveda Massagen
hier buchen
head massage 3530560 640

Gesichtsmassage

Massage des Gesichts, Kopfs und Dekoltee

Gesichtsmassage

Schwerpunkt dieser Massage dient auf Gesicht, Kopf, Haare, Schultern und Nachenbereich.
hier buchen

Pulvermassage

Peelingmassage mit Kräutermischungen

Gesichtsmassage

Eine besondere Massage aus dem Ayurveda: Der Körper wird mit einer Mischung aus Kräutern abgerieben. Dies lässt die Haut neu erstrahlen und tut gut.
hier buchen

Handschuhmassage

Peelingmassage mit Rohseidenhandschuh

Handschuhmassage

Eine besondere Massage aus dem Ayurveda: Der Körper wird mit einem Handschuh abgerieben. Dies entfernt die oberste Hautschicht und belebt.
hier buchen

Auflagen und Wickel

Verschiedene Auflagen und Wickeln für Bauch, Rücken, Schulter Gelenke. Traditionelle Anwendung aus dem Ayurveda und auch der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde (Balneologie)

Handschuhmassage

Eine besondere Massage aus dem Ayurveda: Der Körper wird mit einem Handschuh abgerieben. Dies entfernt die oberste Hautschicht und belebt.
hier buchen
marma

Kalari Massage

Energetisierende, dynamische Massage

Kalari Massage

Diese Massage kommt aus der südindischen Tradition des kalaripayyat, dem Kampfsport. Hier geht es um die Energetisierung der Nadis - Energieleitbahnen.
Hier buchen
foot massage 3524546 1920

Fußmassage

Beliebte Massage zur Entspannung und Loslassen

Fußmassage

Eine beliebte Massage zu Entspannung. Eingestimmt wird mit einer Massage des Geischts und des Kopfes, die Massage der Füße entschleunigt und entspannt.
Hier buchen
1FC04104 B690 4891 9D3A 0B592563861F

Thalodal

Tiefengewebsmassage

Thalodal

Eine Spezialmassage aus Südindien für das Tiefengewebe. Hier wird langsam mit starkem Druck gearbeitet, auf diese Weise werden tiefere Schichten erreicht und der Abfluss gefördert.
Hier buchen
FF881204 4C13 403E A4CD C0B94E545290

Der Ölstau

Lokale Behandlung

Der Ölstausee

Eine Spezialbehandlung für bestimmte Körperbereiche. Klassischer Weise am Rücken, Brust, Bauch aber auch Knie sind möglich.
Hier buchen
Tarpana

Augenölsee

Ölanwendung an den Augen

Ölanwendung. anden Augen

Eine Anwendung, die ich in Indien schätzen gelernt habe. So befremdlich es klinge. mag, doch diese Anwendung ist eine Wohltat für müde "Computer"-Augen.
Hier buchen
massage 486700 1920

Rückenmassage

Massage des Bauchs und Rückens

Rückenmassage

Die beliebteste Massage aller Massagen. Diese Anwendung wird sehr gerne gebucht.
Hier buchen
Shirodharatopf

Shirodhara

Stirnölguss

Shirodhara

Der Stirnölguss -Shirodhara - ist die bekannteste Anwendung des Ayurveda: warmes Öl fließt und umschmeichelt die Stirn.
hier buchen
IMG 0078 e1525677175278

Stempelmassage

Warme Stempel können so gut sein

Stempelmassage

Entweder für den ganzen Körper oder auch nur als Teilbehandlung. Die Stempel werden in Öl warm gemacht und aufgetragen.
hier buchen
Nasya

Nasya

Anwendung für den Kopfbereich und der Nase

Nasentherapie

Eine Spezialität: Nach einer Massage des Gesichts und speziell des Sinusbereichs wird warmes Öl in die Nase gegeben. Dies löst Kapha.
Hier buchen
D2B615A1 D2D4 4F7C 8FAF 2A0D6C83F284

Schwitzbehandlung

Zusatzanwendung

Svedana

Schwitzbehandlung im Anschluss an eine Ganzkörpermassage für eine Tiefenwirkung.
Hier buchen

Weitere spezielle Anwendungen sind nach Absprache möglich. Auch kann aus allen Anwendungen und Massagen ein ambulantes Kurangebot erstellt werden.